Rover-Spektakulum 2018

Jedes Jahr gibt es das so genannte „Rover-Spektakulum“, welches von der gesamten Diozöse Köln für die Rover- Stufe ausgerichtet wird. Dieses Jahr war das erste mal, dass auch unsere Rover daran teilgenommen haben. So machten sich also am 31.08.2018 acht von uns auf den Weg nach Stadtkyll. Als wir ankamen wurden wir erstmal auf die Schlafhütten verteilt. Vor dem Abendessen gab es ein paar Kennenlernspiele um die knapp 60 Rover aus den anderen Stämmen und Bezirken kennen zu lernen. Nach dem Abendessen wurde dann das altbekannte Chaosspiel in sehr großem Rahmen gespielt. Der Nachteil: es war bereits dunkel. Mehr oder weniger motiviert haben wir dieses Spiel dann doch beendet und den Abend mit Lagerfeuer und Kaltgetränken ausklingen lassen. Das ganze Lager stand unter dem Thema „100 Jahre Rover-Stufe“. Das musste natürlich gefeiert werden und so diente der komplette Samstag den Vorbereitungen für den Gala- Abend. Es wurde gebastelt, gekocht, geschrieben, geplant und choreografiert um dem Abend ein möglichst buntes Programm zu verpassen. Das Highlight des Abends: das 3 Gänge Menü. Der Elegante Galaabend endete dann mit Party und/oder Lagerfeuer. Am Sonntag wurde dann nur noch aufgeräumt und sich wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

Anna Vogt (Roverstufe, Stamm Tenkterer)